Zu den renommierten Marken im Bereich Leuchtendesign zählt auch Leucos, ein italienischer Leuchtenhersteller mit mehr als 40 Jahre Erfahrung. Außerordentliche Kunstfertigkeit und Innovationskraft zeichnen die Leucos Leuchtenmodelle bis heute aus, wofür sie in jüngster Zeit mit dem Good Design Award geehrt wurden, dem international hoch angesehenen Designpreis des Chigago Athenaeum.
Das Hauptmaterial der Leucos Leuchten ist Glas, das unter den Händen namhafter Designer eine zeitlose Schönheit gewinnt und durch faszinierende Lichtstimmungen brilliert. Mit luxuriös, sachlich-elegant, aber auch raffiniert lassen sich die Erscheinungsbilder der Leucos Designlampen wohl am treffendsten beschreiben. Wahre Eyecatcher in jeder Wohnung sind etwa die Leucos Pendelleuchten Witch, Loop und Dracena, die Interessierte etwa im Design Leuchten Online Shop LightingDeluxe.de finden, der übrigens auch die Marken Murano Due, Aureliano Toso, Gallery und Alt Lucialternative führt, die wie Leucos zur FDV Group gehören.
Schimmerndes Silber und flammendes Rot
Diese Saison scheint, wenigstens auf dem ersten Blick, eine Saison der Gegensätze. Das Designer Duo Tutia Perret und Johanna Schaad verhilft aktuell dem klassischen Grau zu neuen Ehren und beweist, dass die Farbe alles andere ist als langweilig. Dagegen entführte Franziska Michael in die Welt der Fairy Tales und bezauberte zum Beispiel mit ihrem gewagten Einsatz der Farbe Rot. Eine Farbe, die bereits in den aktuellen Kollektionen der Modehäuser Einzug gefunden hat. Hugo Boss setzt eher auf Eleganz und klassische Schnitte. Seine Kreationen verführen mit ihrem tiefem Blau, eine Farbe, die seit jeher etwas Majestätisches an sich hat und jede Frau zu etwas Besonderem macht.
Strick und leuchtende Farben
Wie die Designerin Andrada Ona zeigt, hält auch der Trend zum Strick weiter unverändert an. Kein Wunder, denn Strick ist wunderbar wandlungsfähig und setzt dem Ideenreichtum der Designer keine Grenzen. Die beiden Jungdesignerinnen Silke Geib und Nadine Möllenkamp bewiesen mit ihrem Label Blaenk, dass auch in dieser Saison viel Platz für Romantik bleibt. Für alle, die ihrer Liebe für Rüschen, Stickereien und fließende Stoffe frönen wollen, ein absolutes Must have! Für Liebhaber von klaren Linien und geometrischen Formen war die Kollektion von Rena Lange ein wahrer Augenschmaus. Dies hatte neben leuchtenden Farben auch Stücke in strenger Schwarz-Weiß Optik zu bieten.
Wer noch einmal ganz in Ruhe und bequem von zu Hause aus in dieser Vielfalt schwelgen will, findet im Internet viele Online-Shops, die edle und hochklassige Designermode anbieten. Hier sind alle Highlights der Saison zu finden und können ganz komfortabel bestellt und nach Hause geliefert werden.
Porsche und Louis Vuitton sind out: Neue Labels sind im Trend
Aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Brand Trust geht hervor, dass man in Deutschland immer weniger Wert auf den Besitz von alteingesessenen Marken wie Porsche oder Louis Vuitton legt. Angesagt sind stattdessen neue qualitativ hochwertige Marken, die einem die Möglichkeit bieten, sich von anderen abzugrenzen.
Abgrenzung von Statussymbolen
Dies gilt den Ergebnissen der Studie mit dem Namen ′New Luxury and Brands Reloaded′ zufolge zumindest für die deutschen Vielverdiener. Im Gegensatz zu den Chinesen, für die eine Uhr von Rolex als das Statussymbol schlechthin gilt, stehen die Deutschen solchen Marken, die jeder kennt, nicht mehr allzu wohlwollend gegenüber. Aus der Studie geht hervor, dass es ihnen weniger um einen exklusiven Preis geht, den nicht jeder zahlen kann, als vielmehr um die besondere und seltene Qualität des Produktes sowie dessen begrenzte Bekanntheit. Dieser Wandel im Denken der Vielverdiener macht den Weg frei für neue Marken, die sich in diesem Segment gerne etablieren würden.
Die Entwicklung macht sich online bereits bemerkbar
Im Internet hat man auf solche Entwicklungen anscheinend bereits reagiert. Nicht ohne Grund finden sich demnach verschiedene Online-Shops, die nicht nur die traditionellen und weltweit berühmten Marken anbieten, sondern wie hier im Shop von Zalando ebenso auf die Promotion neuer Labels setzen. Diese dürfen bekannt, aber zur gleichen Zeit (noch) nicht zu berühmt sein. So bleibt an ihnen der Hauch von Exklusivität haften. Der E-Commerce-Anbieter Zalando bietet darüber hinaus die Möglichkeit, in einem extra auf solch luxuriöse Bedürfnisse zugeschnitten Shop auf die Suche nach spezieller, origineller und exklusiver Ware zu gehen.
Emeza: Luxus aus dem Hause Zalando
Seit diesem Jahr kann man nicht nur im inzwischen europaweit bekannten Hauptshop shoppen, sondern sich auf einer weiteren Seite im Luxussegment umsehen. Mit Emeza hat die Zalando GmbH einen Online-Shop auf den Markt gebracht, der insbesondere auf die Bedürfnisse derjenigen zugeschnitten ist, die auf der Suche nach besonderer Designermode sind.
© Zalando Wenn der Preis nicht so bedeutend ist © Zalando: Liebeskind Berlin: Bekannt, aber
nicht zu bekannt.
nächste Seite